In diesem Artikel erfahren Sie, welche Einsichten eine Stellvertretung zu Ihrem Team/Ihrem Menü erhält.
Inhaltsverzeichnis
Für die Einrichtung der jeweiligen Vertretungsfunktionen einer Person lesen Sie den Artikel "Wie verwalte ich Zuordnungen?".
1. Abwesenheitsstellvertretung
Stellvertretungen, welche in einer Abwesenheit hinterlegt werden, haben für den Zeitraum der Abwesenheit gewisse Genehmigungsfunktionen. Hierzu erhalten Sie mit Einreichen der Abwesenheit einen entsprechenden Warnhinweis.
Sobald die Abwesenheit eintritt, erhält die Stellvertretung als stellvertretender Genehmiger ein eingeschränktes "Mein Team"-Menü mit Einsicht auf die Teammitglieder.
Die zur Verfügung gestellten Einsichten beziehen sich auf die Genehmigungsfunktionen von HRworks. Somit kann die Stellvertretung alle Informationen zur Einschätzung einer Genehmigung einsehen.
Hinweis: Stellvertretungen erhalten keine Freigaben sowie Rollen und Berechtigungen des Vorgesetzten. Einsichten auf Gehälter, Personalakten, etc. sind somit nicht gegeben.
Hinweis: Eine Ausnahme bildet hier die Stellvertretung eines Stellenadministrators. Hier erhält der Stellvertreter eine reduzierte Ansicht der Stellenadministration. Somit kann er während der Abwesenheit Bewerbungen sichten und Bewerber verwalten.
2. Erfassungsstellvertretung
Erfassungsstellvertretungen können an Ihrer Stelle das System bedienen, um für Sie Reisekosten oder Abwesenheiten zu erfassen. Die Erfassungsstellvertretung loggt sich regulär in den eigenen Zugang ein und erhält hier das zusätzliche Menü "Meine Stellvertretungen".
Mit Klick auf die Person öffnet die Stellvertretung Ihr Menü zur Verwaltung. In einer neuen Registerkarte können nun für Sie Abwesenheiten, Homeoffice, sowie Reisekosten erfasst und eingereicht werden.
Hinweis: Erfassungsstellvertretungen erhalten keine Freigaben sowie Rollen und Berechtigungen des Vorgesetzten / des zu Vertretenden. Einsichten auf das Team, sowie die eigenen persönlichen Daten sind nicht möglich.