Spesengruppen zuordnen (Administrator)

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Zuordnung zur Organisationseinheit

Um die neu angelegte Spesengruppe einer oder mehreren Organisationseinheiten zuzuordnen, öffnen Sie das Menü “Admin/Grundlagen/Organisationseinheiten”. In der Registerkarte “Reisekosten/Spesengruppen” finden Sie alle angelegten Spesengruppen Ihres Unternehmens. Markieren Sie im linken Bereich eine oder mehrere Organisationseinheiten einzeln, für die die neue Spesengruppe gelten soll und fügen diese per Drag & Drop vom unteren in den oberen Bereich hinzu.

Zuordnung zur Person

Haben Sie die neu angelegte Spesengruppe den entsprechenden Organisationseinheiten zugeordnet, muss diese auch den dazugehörigen Personen zugewiesen werden. Öffnen Sie zunächst die Registerkarte “Personen”, um zu sehen, welche Mitarbeiter der jeweiligen Organisationseinheit angehören.

Führen Sie anschließend über das Menü “Admin/Personen/Personen” eine Mehrfachänderung durch. Markieren Sie mit gedrückter Steuerungstaste (Strg) die gewünschten Personen und wählen nach einem Rechtsklick die “Mehrfachänderung” aus. Setzen Sie im nachfolgenden Eingabefenster den Haken auf “Ändern der Spesengruppe aktivieren” und selektieren aus dem Dropdown-Menü die neu angelegte Spesengruppe. Speichern Sie den Vorgang mit Klick auf “Ändern”.

Letztes Update am 02. April 2020

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