Profile neuer Personen festlegen (Administrator)

In folgender Dokumentation erfahren Sie, wie Sie die Rollen und Berechtigungen sowie weitere Einstellungen für neue Mitarbeiter festlegen.

Rollen und Berechtigungen für neue Personen

Stellen Sie im Menü “Admin/Grundlagen/Profile/Rollen und Berechtigungen für neue Personen” ein, welche Rollen und Berechtigungen neue Mitarbeiter standardmäßig erhalten sollen.

Rollen und Berechtigungen für neue Personen

Rollen definieren, welche Menüs dem Mitarbeiter im Navigationsbaum angezeigt werden. Personen mit Administrator-Rollen können je nach zugewiesener Rolle bestimmte Funktionsbereiche bearbeiten oder verwalten.

Nähere Beschreibung zu den einzelnen Rollen erhalten Sie in der Dokumentation “Übersicht und Erläuterung der HRworks Administrator- und Mitarbeiter Rollen

Berechtigungen

Berechtigungen definieren die Möglichkeiten, die der Mitarbeiter zur Bearbeitung seiner persönlichen Daten besitzt und steuern den Workflow. Hier kann der Master- Administrator definieren, wozu der einzelne Mitarbeiter in HRworks berechtigt ist.

Einstellungen für neue Personen

In diesem Menü können Sie die Grundeinstellungen für die neu angelegten Mitarbeiter in HRworks vornehmen.

Einrichtungs-Assistent beim Login starten

Aktivieren Sie diese Option, um den Einrichtungs-Assistenten bei jedem Login direkt zu öffnen. Dieser hilft Ihren Mitarbeitern, die Software Schritt für Schritt mit allen notwendigen Daten in ausgewählten Verwaltungsbereichen einzurichten.

Erste Schritte

Auch diese Funktion hilft den Mitarbeitern, die noch nicht mit HRworks gearbeitet haben und erklärt den grundlegenden Aufbau und die Navigation von HRworks in einer Minute.

Schriftgröße

Wählen Sie zwischen kleiner, normaler und großer Schrift.

Anzuzeigender Berichtsmonat

Wählen Sie aus, ob der aktuelle oder der Vormonat als anzuzeigender Berichtsmonat hinterlegt werden soll.

Private Adressen und Telefonnummern

Entscheiden Sie, wer außer dem Administrator private Daten Ihrer Mitarbeiter einsehen darf.

Personen über Abwesenheiten informieren

Aktivieren Sie diese Funktion, werden die Kollegen untereinander (Personen mit dem selben Vorgesetzten wie Sie) über ihre anstehenden Abwesenheiten per E-Mail informiert.

Letztes Update am 02. April 2020

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